Zumeldung “IS-Mitglied in Esslingen festgenommen”

20.06.2024
Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL sieht die Festnahme eines IS-Mitgliedes in Esslingen als weiteren Beleg für die Gefährdung der inneren Sicherheit durch den Islamismus: „Der diesjährige Verfassungsschutzbericht hatte es […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL sieht die Festnahme eines IS-Mitgliedes in Esslingen als weiteren Beleg für die Gefährdung der inneren Sicherheit durch den Islamismus:

„Der diesjährige Verfassungsschutzbericht hatte es bereits gezeigt: Der Islamismus ist die größte Gefahr für die Sicherheit in unserem Land. Wenige Tage später wird dies wieder einmal belegt, durch die Festnahme eines IS-Mitglieds in Esslingen. Es ist von Glück zu reden und unseren Sicherheitsbehörden ein großes Lob dafür auszusprechen, dass der islamistische Iraker festgenommen wurde noch bevor es zu Schlimmerem kommen konnte. Innenminister Strobl (CDU) muss seinen innenpolitischen Kurs endlich korrigieren: Wie kann es sein, dass ein IS-Mitglied 2022 in unser Land einreist und offenbar zwei Jahre unbehelligt hier verbringt. Er muss weg vom Dogma der vermeintlichen ‚Gefahr von rechts‘ und endlich die wahren Gefahren bekämpfen: den grassierenden Islamismus. Dies muss mit einer restriktiven Einwanderungs- und einer konsequenten Abschiebepolitik einhergehen. Nur so machen wir unser Baden-Württemberg wieder sicher!“

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung „Messer als Statussymbol“
Zumeldung „Messer als Statussymbol“

„Dem politmedialen Komplex ist offenbar kein Argument mehr zu dumm, die rasant zunehmende migrantische Messergewalt  zu relativieren und zu verharmlosen.“ Mit diesen Worten reagiert der sicherheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Jürgen Goßner MdL auf die...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Zumeldung “IS-Mitglied in Esslingen festgenommen”