Hans-Jürgen Goßner MdL: Islamismus-Debatte ist Scheindebatte

03.06.2024
Der sicherheitspolitische Sprecher Hans-Jürgen Goßner kritisiert die landespolitische Debatte über Islamismus als Scheindebatte.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der sicherheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Jürgen Goßner MdL hat die landespolitische Debatte über Islamismus als Scheindebatte kritisiert:

„Jetzt, da es zu spät ist, fordern diverse Politiker wie Danyal Bayaz (Grüne) eine ‚ehrliche Debatte… ohne Scheuklappen, ohne doppelte Standards‘. Die wirkliche Ursache, nämlich die ungesteuerte und im wahrsten Wortsinn grenzenlose Einwanderung dagegen wird verschwiegen. Da ist es nicht nur unredlich, sondern schlicht verlogen, verallgemeinert von ‚Verrohung‘ zu sprechen, vor ‚Gewalt‘ zu warnen oder gar undifferenziert ‚Hass und Hetze‘ für den Tod verantwortlich zu machen. Wir haben von Anbeginn vor diesen Fehlentwicklungen gewarnt, Grenzkontrollen gefordert, die Nationalität und den Glauben der Täter benannt – und sind dafür als rechtsextrem gegeißelt worden. Überdies hat die Tagesschau dem Tod des Beamten gerade 20 Sekunden gewidmet – dem Gegröle auf Sylt dagegen fast das Siebenfache dieser Sendezeit. Dieses Land hat jeden moralischen Kompass verloren und keinerlei Realitätsbezug mehr.“

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

[lwp_divi_breadcrumbs home_text="Startseite" font_icon="9||divi||400" use_before_icon="off" disabled_on="on|off|off" _builder_version="4.22.1" _module_preset="default" module_font="|600|||||||" module_text_align="right" module_font_size="11px" module_line_height="1em" background_color="RGBA(255,255,255,0)" text_orientation="right" module_alignment="center" custom_margin="||||false|false" custom_padding="||||false|false" global_colors_info="{}"][/lwp_divi_breadcrumbs]