Dr. Uwe Hellstern MdL: Kernkraft statt Photovoltaik

31.01.2023

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat die geplante Nutzung von Straßenrändern für Photovoltaikanlagen wie folgt kommentiert: „Es ist der Landesregierung hoch anzurechnen, dass sie hier zumindest keine Grünflächen zerstören will. Allerdings wird der Nutzen minimal sein. Verkehrsminister Hermann selbst beziffert die durch die so geschaffenen PV-Anlagen versorgten Haushalte gerade einmal auf 35.000. Da fragt man sich, ob das den Aufwand wirklich lohnt. Der Wirkungsgrad von Photovoltaikanlagen ist einfach zu gering. Erneuerbare gehören zwar zum Energiemix. Ihr weiterer Ausbau ist aufgrund der fehlenden Grundlastfähigkeit indes nicht ratsam. Die AfD-Fraktion setzt vielmehr auf grundlastfähige, klimafreundliche Energie wie die Kernkraft.“

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern (geb. 1960) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Ausschuss für Finanzen. Dr. Hellstern wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 45 (Freudenstadt).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Kernkraft statt Photovoltaik